Hi, wir sind
Maren und Wenke

Wir freuen uns, dass du den Weg auf unsere Seite gefunden hast und heißen dich ganz herzlich Willkommen.

 

 

Mitten im Herzen von Niedersachsen, in einem kleinen Dorf names Eitzendorf, leben wir, die Schwestern Maren & Wenke, unseren Traumberuf als Portrait- und Hochzeitsfotografinnen.
Mein Fotodesignstudium habe ich (Maren) in München, 2015 erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem wieder in die Heimat, nach Norddeutschland zurückgekehrt. Währenddessen hat auch Wenke einen kreativen Weg eingeschlagen und an der HKS Ottersberg ihr Studium im Bereich der Freien Bildenden Kunst absolviert.
 

Seit 2015 lebe ich nun meinen Traum als selbstständige Fotodesignerin und
fotografiere zusammen mit meiner Schwester Wenke mit großer Leidenschaft Hochzeiten und Portraitshootings.

 


 

Unsere


Philosophie

Die Fotografie ist ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden und das, wofür unser Herz schlägt. Wir sind sehr dankbar und stolz, einen Beruf zu haben, bei dem echte Emotionen und tiefe Verbindungen im Vordergrund stehen. Was wir als Hochzeitsfotografen tun dürfen, ist sehr wertvoll, denn durch unsere Art der Fotografie haben wir die einmalige Chance Liebe für immer sichtbar und greifbar zu machen.

Es ist für uns eine Ehre, bei so einem besonderen Tag dabei sein zu dürfen, um unseren Brautpaaren zeitlos schöne Bilder und Erinnerungen zu schaffen, damit sie diese in 30 Jahren immer noch voller Freude betrachten können und in jeden einzelnen Moment hineintauchen können, um all die Emotionen wieder aufleben zu lassen.

Es ist unglaublich schön zu wissen, dass wir mit unserer Arbeit die Menschen glücklich machen können und wir freuen uns über all die tollen Begegnungen, die wir bereits erleben durften und die auch in der Zukunft noch auf uns warten.



 

1/14

Unser


Bildstil

Unser Bildstil ist geprägt von einer dynamischen und farbintensiven Bildbearbeitung. Wir lieben es, die Farben in den Bildern noch mehr hervorzuheben und den Aufnahmen dadurch eine ganz besondere Wirkung zu verleihen. Dadurch ist jedes Foto, dass ihr erhaltet ein Unikat, das von uns mit viel Liebe & Herzblut bearbeitet wurde.

Gerade der Bildstil & Farblook prägen unsere Arbeit und sind ein wichtiger Bestandteil, weil sie für einen unverkennbaren Wiedererkennungswert sorgen.

Eine Reklamation bezüglich der Farbbearbeitung ist bei uns ausgeschlossen, da man auf unserer Website, sowie Instagram einen guten Überblick erhält, wie unser Bild & Farbstil aussieht und somit weiß, dass die fertigen Bilder farbintensiv sein werden und nicht farblos wie die RAW Datei.

 

Uns ist es wichtig, euch die bestmögliche Qualität zu liefern und deshalb geben wir generell keine Rohdateien heraus.

Wir sind der festen Überzeugung, dass erst ein bearbeitetes Bild ein fertiges Produkt ist. Ein Künstler würde ja auch kein halb fertig gemaltes Bild an seine Kunden überreichen.

 

Wir hoffen, ihr habt Verständnis dafür, dass wir aus diesem Grund nur fertig bearbeitete Bilder herausgeben und die Bildbearbeitung nicht beanstandet werden kann.

Babybauchshootings Nienburg Maren van Meer Photodesign

Maren

Mein Weg zur Fotografie

2011-2015 Fotodesignstudium an der
Hochschule München, Fakultät für Design

2015 Bachelor of Arts ´Design`
2015 Gründung von Maren van Meer Photodesign
2016 Planung eines eigenen Fotostudios
2017 Bau und Fertigstellung des Fotostudios van Meer

Wenke

Mein Weg zur Fotografie

2015 - 2019

 Studium der Freien Bildenden Kunst (B.F.A.),

Hochschule für Künste im Sozialen, Ottersberg,

         

2015 Einstieg bei Maren van Meer Photodesign

 

 

 

2019 Bachelor of Fine Arts

 

 

Seit 2019  Freischaffende Künstlerin

und Fotografin