• Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2019 by  Maren van Meer Photodesign

Über uns

Wir freuen uns, dass du den Weg auf unsere Seite gefunden hast und heißen dich ganz herzlich Willkommen.

 

 

Mitten im Herzen von Niedersachsen, in einem kleinen Dorf names Eitzendorf, leben wir, die Schwestern Maren & Wenke, unseren Traumberuf als Portrait- und Hochzeitsfotografinnen.
 

Mein Fotodesignstudium habe ich (Maren) in München, 2015 erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem wieder in die Heimat, zu meinen Wurzeln zurückgekehrt.

Seit 2015 lebe ich nun meinen Traum als selbstständige Fotodesignerin und
fotografiere zusammen mit meiner Schwester Wenke mit großer Leidenschaft Hochzeiten und Portraitshootings.

 


Die Fotografie ist ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden und das, wofür unser Herz schlägt.

Maren

Mein Weg zur Fotografie

2011-2015 Fotodesignstudium in München

2015 Bachelor of Fine Arts

2015 Gründung von Maren van Meer Photodesign

2016 Planung eines eigenen Fotostudios

2017 Bau und Fertigstellung des Fotostudios van Meer

Wenke

Mein Weg zur Fotografie

2015 - 2019

 Studium der Freien Bildenden Kunst (B.F.A.),

Hochschule für Künste im Sozialen, Ottersberg,

         

2015 Einstieg bei Maren van Meer Photodesign

 

 

 

2019 Bachelor of Arts

 

 

Seit 2019  Freischaffende Künstlerin

und Fotografin

Jeder von euch hat eine ganz persönliche Geschichte und ich versuche diese mit meiner Kamera bildlich & authentisch festzuhalten.  In unserem Leben geschehen viele wichtige & besondere Ereignisse und die schönsten Momente, möchte man natürlich für immer festhalten:
Sei es ein Pärchenshooting, als frisch Verliebte, Verlobte oder Ehepaar.
Die Traumhochzeit, von der ihr schon euer ganzes Leben träumt.  
Die Gründung einer eigenen Familie.

 

Es gibt so viele gute Anlässe, bei denen man sich einfach Fotos mit Herz & Leidenschaft  wünscht, um die ganz besonderen Momente des Lebens zu bewahren.

 

Ich freue mich schon darauf, eure Geschichte mit meiner Kamera fotografisch erzählen zu dürfen.

‚‚Das Leben schreibt die schönsten Geschichten.

Das

Fotostudio

Mit dem Bau eines eigenen Fotostudios ist für mich ein weiterer großer Traum in Erfüllung gegangen. Die Idee kam mir schon während meiner Studienzeit in München. Damals hatte ich schon das Ziel in die Heimat zurückzukehren und eine Existenz im Bereich der Fotografie zu gründen.

Im Dezember 2016 wurden die Pläne für ein eigenes Fotostudio dann noch konkreter und die ersten Vorbereitungen wurden getroffen.
Um den Bau zu realsieren, wurde der alte Stall von grundauf kernsaniert und in zeitintensiver Arbeit komplett umgewandelt. Wo früher die Boxen für die Tiere waren, ist jetzt ein großer moderner Raum, der mit seinen verschiedenen Wandfarben einige Möglichkeiten für abwechslungsreiche Motive bietet. Der Holzfußboden in dunkler Eichenoptik sorgt außerdem für eine gemütliche Raumatmosphäre.